New

15.02.2005 Habe heute die FACET Vorförderpumpe eingebaut, nun gibt es bei hohen Drehzahlen und in starken Kurven keine Versorgungslücken mehr.

10.10.2004 Leider sind die 225/75R16 an der Vorderachse zu groß da ich den Bus vorne nicht mehr höher legen will habe ich vorne 225/60R16 aufgezogen und an der Vorderachse Bluestar Federn eingebaut.

09.09.2004 seit heute bin ich mit 225/75R16ner Dunlop Grandtreck unterwegs, Bilder gibt es sobald der Bus lackiert ist

02.09.2004 Hauptuntersuchung ohne erkennbare Mängel bestanden AU war auch kein Problem.

30.08.2004 habe begonnen an einigen Stellen den Rost zu entfernen da es viele kleine Stellen und einige Beulen sind werde ich den Bus unterhalb komplett lackieren

26.07.2004 Ein neuer Turbolader ist gefunden. Er stammt aus einem VW Vento 1.9 TD und hat nur wenig gelaufen.

20.06.2004 Ich habe neue Reifen aufgezogen leider schliff der Reifen an der Karosserie, scheinbar haben die Federn sich weiter gesetzt nun ist er 80mm höher

25.08.2003 der Neue Motor ist eingebaut und läuft wirklich super jetzt fehlt nur noch ein Turbolader

23.08.2003 Ein neuer JX mit wenigen km ist gefunden und wird nun für den Einbau vorbereitet Vielen Dank an den edlen Spender

22.08.2003 Der JX ist nun auch am Ende er hat keine Kompression mehr und springt nur noch durch Anschleppen an.

01.05.2003 Ein besuch am Nürburgring endete mit einem Motorschaden der  SB ist nun nicht mehr zu gebrauchen der Motorblock hat einen riss, da ich keinen neuen Motor bekommen konnte habe ich den alten JX wieder eingebaut 

06.04.2003 Mein Turbolader hat sich in eine Ölpumpe verwandelt er ist dermaßen verschlissen das das Motoröl aus dem Auspuff heraustropft ich habe die Laderwelle ausgebaut und das leere Gehäuse wieder eingebaut die Ölanschlüsse wurden todgelegt

02.03.2003 Die Besucherbilder sind wieder online

26.02.2003 Einige neue Bilder sind hinzugekommen

23.01.2003 Mein Bus ist wieder angemeldet und läuft wieder 

03.01.2003 Motor läuft wieder, habe alles angeschlossen. Eine Probefahrt habe ich noch nicht gemacht da es das Wetter nicht zulässt da der Bus noch nicht Lackiert ist. 

30.12.2002 Beginn der Rostentfernung der Karosserienähte und Einbau des Motors 

20.12.2002 Zusammenbau des neuen Motors 

29.11.2002 Ausbau des defekten Motors und Überprüfung des Spendermotors

24.11.2002 Start der neuaufgebauten Homepage

02.10.2002 Motor und Getriebeschaden Beides verabschiedete sich mit einem lautem Knall ich weiß nicht was die Uhrsache dafür ist, ich habe den Bus erst mal abgemeldet und werde den Motor und das Getriebe wieder neu aufbauen welchen Motor ich nehmen werde weiß ich noch nicht.

02.05.2002 Der Ladedruck und die Kraftstoffmenge wurden angepasst, ich hatte diese runtergedreht um den Motor beim einfahren zu schonen.

28.04.2002 Der Öldruck ist voll vorhanden, ich habe einen Öldruckmesser von VDO eingebaut nun kann ich den Öldruck ablesen. Ursache war ein Defekter Öldruckschalter der beim Ausbau beschädigt wurde.

25.04.2002 Leider Blinkt immer die Öldrucklampe obwohl alles korrekt angeschlossen ist

24.04.2002 Der neue Motor ist nun endlich Fertig ein 1.6 TD (JX) mit anderer Nockenwelle und Wassergekühltem Turbolader mit großem LLK

14.03.2002 Leider ist mein Motor infolge eines Zahnriemenrisses Zerstört worden und ich Bastle gerade an einem neuen Motor "siehe Bastelecke"